News
Live! Planet People – Lee Baxter bei RTL Luxemburg
22.01.2015

Live! Planet People – Lee Baxter bei RTL Luxemburg

Nachdem Lee Baxter in den Mittagsstunden bereits bei Radio RTL Luxemburg zu Gast war, stand der am Nachmittag der Live-Sendung “Planet People” beim Fernsehsender RTL Luxemburg Rede und Antwort. Moderator Dan Spogen plauderte gemeinsam mit Fan Daniella über die guten alten CITA Zeiten, aber auch über die mögliche Zukunft.

Angesprochen auf die Anfangszeit berichtete Lee, wie schwierig es war, im Showbusiness Fuß zu fassen. “Wir traten in kleinen Clubs auf, wurden ausgebuht und mit Dingen beworfen.” – “Kannst Du die Tanzschritte von damals noch?”, wollte Dan von Lee wissen. Der beantwortete die Frage mit seinem typischen britischen Humor: “Natürlich. Ich übe sie jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe. Sonst kann ich nicht schlafen!”

Doch selbstverständlich antwortete Lee auch offen und ehrlich über die Zeiten als Mitglied einer Boyband. “Es war wie eine Achterbahn der Gefühle. Du gewöhnst Dich sehr schnell an den Erfolg, dass Fans Dir überall hin nachlaufen und Deinen Namen schreien. Trotzdem kommt es mir rückblickend manchmal so vor, als ob es ein anderes Leben gewesen wäre. Trotzdem gab es natürlich auch Schattenseiten: Wenn Du ständig zusammen diesem Druck ausgeliefert bist, streitest Du Dich oft. Schließlich wollte Ben eine Solo-Karriere starten. Unser Manager wollte aber unbedingt vier Bandmitglieder haben und jemand Neues in die Band bringen. Eloy, Bastiaan und ich wollten das jedoch nicht. Dann hat der Manager die Band aufgelöst.”

Und wie steht Lee Baxter zu den Comeback-Plänen? “Wir haben kürzlich wieder den Kontakt zu einander gefunden. Ich weiß, dass sich sehr viele Fans ein Comeback sehr wünschen würden. Wir planen, uns alle vier zusammenzusetzen und darüber zu reden.”

Hier könnt Ihr Euch das komplette Interview ansehen:

0 Kommentare

Mehr Beiträge:

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Event-Fahrplan für Brighton & Arundel 2024 Viele von Euch haben es sich gewünscht: Nachdem wir 2019 zuletzt mit unserer LEExperience-Reihe in Brighton & Arundel waren, geht es im April 2024 erneut nach Großbritannien! Wie Lee in seinem Facebook-Live-Video...

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?  Bestimmt hast Du schon vom Arundel Jailhouse gehört - nicht nur, weil am 27.04.2024 dort ein Konzert mit Lee Baxter stattfindet. Aber warum ausgerechnet dort? Arundel gehört mit seinen ca. 3.500 Einwohnern zu den schönsten historischen...

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

Am 04.11.2023 war es endlich so weit: Das lange erwartete Lee Baxter Halloween Konzert in Dortmund fand statt! Das Dietrich-Keuning-Haus war mit schauriger Deko geschmückt und auch der Merchandise-Stand war neben den Basics prall gefüllt mit Neuerungen. Schon vor...

Neuer Videoclip: Lee Baxter beantwortet Eure Fragen!

Neuer Videoclip: Lee Baxter beantwortet Eure Fragen!

Der Videoclip zu Lee Baxters neuer Single "Die Idee von uns zwei" feierte am 23.05.2023 um 19:00 Uhr Premiere auf YouTube. Eine halbe Stunde zuvor durften die Fans, bei einer Crowdfunging-Aktion mitgewirkt und somit zur Realisierung des Videoclips beigetragen hatten,...

Die Idee Von Uns Zwei – Lee Baxter hat eine neue Single!

Die Idee Von Uns Zwei – Lee Baxter hat eine neue Single!

Viele Fans haben es sich lange gewünscht - jetzt ist es endlich so weit: Lee Baxter hat eine neue deutsche Single! Mit dem Titel "Die Idee von uns zwei" singt er sich in die Herzen seiner Fans! Seitdem sich Lee im Jahr 2015 mit "Engel" erstmals an einen deutschen Song...

Erlebe das Solo-Konzert von CITA-Star Lee Baxter in Dortmund

Erlebe das Solo-Konzert von CITA-Star Lee Baxter in Dortmund

Erlebe das Solo-Konzert von CITA-Star Lee Baxter in Dortmund! Am Samstag, den 04.11.2023, wird Lee Baxter gemeinsam mit Will Hall im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund auftreten. Freue dich auf einen unvergesslichen Abend, in der Lee nicht nur Lieder seines letzten...