Am vergangenen Donnerstag war es endlich so weit: Die lange herbei gesehnte neue Single „FIRE“ von Lee Baxter ist erschienen. In seiner Videobotschaft an die Fans hat der Sänger nicht zu viel versprochen: Gemeinsam mit seinem Produzenten & Songwriter Paul Glaser lieferte der 46-jährige Brite erneut ein Meisterwerk an Intensität, Emotionalität und Power ab. „In dem Song verarbeite ich eine sehr persönliche Erfahrung“, so Lee Baxter. „Ich kann die Lyrics mit jeder Faser meines Körpers nachempfinden.“

Der Song beginnt ruhig und entwickelt sich im Refrain zu einer absoluten Uptempo-Nummer. Vor allem die Textzeilen „Fight fire with fire“ und „Don’t you think it’s time, let your emotions free“ lassen die Leidenschaft und die tiefe Bedeutung der Botschaft erkennen. Das sehen wohl auch die Fans so: Bereits innerhalb weniger Stunden schoss das Lied in den iTunes Download-Charts direkt auf Platz 1. Auch bei Amazon hat sich der Song in mehreren Chartkategorien (Single, Album, Aufsteiger des Tages und Neuerscheinungen) in den oberen Rängen platziert.

Lee Baxter ist glücklich, dass die neue Single bei den Fans so gut ankommt und verspricht: „Bei meinem Solo-Konzert am 19.08.2017 in Hamburg, werde ich „FIRE“ live singen.“ Bis dahin heißt es, warten auf den Videoclip, der in Kürze fertiggestellt sein soll.

Lee Baxter

► Sänger
► Schauspieler
► Mitglied der Gruppe „Caught In The Act“
► Label: Paul Glaser Music, Hamburg
► Website: http://www.leebaxter.de
► Kontakt Mail: presse@leebaxter.de

Bekannt wurde Lee Baxter Mitte der 90er Jahre als Mitglied der Boygroup „Caught In The Act“, die mit dem Hit „Love is everywhere“ den Durchbruch schaffte und von 1992 – 1998 in weiten Teilen Europas und in Asien internationale Erfolge erzielte. Mit 15 Hit-Singles und mehr als 15 Millionen verkauften Singles und Alben gewann die Band insgesamt 15 goldene und 2 Platin-Schallplatten. Die Band trennte sich 1998 und fand im Jahre 2016 als Trio wieder zusammen.

Seit einigen Jahren arbeitet Lee Baxter erfolgreich mit seinem Musikproduzenten und Manager Paul Glaser zusammen und widmet sich seitdem parallel seiner Solo-Karriere.

Am 19.08.2017 findet in Hamburg das erste Solo-Konzert statt. Tickets sind im Fanshop online erhältlich.

Pin It on Pinterest