News
20 Jahre lang Psychoterror: Lee Baxter von kranker Stalkerin verfolgt!
25.07.2014

20 Jahre Psychoterror: Lee Baxter von kranker Stalkerin verfolgt

Was sich anhört wie in einem schlechten Film, ist Lee Baxter (44) am eigenen Leib widerfahren: Wie er der dem Magazin “Gala online” verriet, wurde er mehr als zwei Jahrzehnte lang von einer liebeskranken Stalkerin auf Schritt und Tritt verfolgt.

Zum ersten Mal spricht Lee Baxter über die Schattenseiten – abseits des Rampenlichts als Boygroup-Star der Gruppe “Caught In The Act”. “Verrückte Fans und verliebte Teenager gehörten zu unserem Alltag dazu”, so Lee Baxter. “Unter ihnen war jedoch eine, die ganz extrem auffiel. Sie gestand mir immer und überall ihre Liebe, schickte Briefe, fand meine Telefonnummer heraus und rief mich ständig an. Ich hoffte, es hätte nach der Trennung 1998 ein Ende gehabt, doch da ging der Terror erst richtig los.”

Nachdem Lee Baxter auf die Liebesbotschaften nicht reagierte, stand sie irgendwann vor seiner Haustür. “Ich sagte ihr, sie solle mich in Ruhe lassen. Doch sie war unbelehrbar. Sie war davon überzeugt, wir beide seien ein Paar.” Über Jahre hinweg verfolgte sie ihn immer wieder. Selbst als Lee Baxter zurück nach England zog, spürte ihn die Stalkerin dort auf. Als sie merkte, dass ich nicht mehr auf sie reagiere, wurde sie wütend. Ihre vermeintliche Liebe wandelte sich schlagartig in Hass. Ich wusste, dass es so nicht mehr weitergehen konnte und informierte schließlich die Polizei.”

Nach der Anzeige wurde die Verrückte schließlich verurteilt und sitzt seither im Gefängnis. “Endlich ist Ruhe und ich kann mein Leben wieder genießen. Ich möchte mir nicht von einer Irren das kaputt machen, was ich am meisten Liebe: Für meine Fans Musik zu machen!”

Interview bei Gala Online lesen

Wenn man das Gefühl hat, von einem Stalker verfolgt zu werden, ist es wichtig, sofort Maßnahmen zu ergreifen. Informiere umgehend die Polizei und sammle Beweise für die Belästigungen. Vermeide den Kontakt mit dem Stalker und halte deine Wohnadresse geheim. Sprich mit Freunden oder Familie über die Situation und suche professionelle Hilfe bei Beratungsstellen oder Psychologen. Deine Sicherheit und dein Wohlbefinden haben oberste Priorität.

Nicky

Lee Baxter Team

Ich bin Nicky und eine von vier Mädels, die im Lee Baxter Team arbeiten. Von mir erfährst Du alles, was bei Lee hinter den Kulissen läuft und was es Neues gibt! Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.

Jeden Mittwoch plaudere ich übrigens auf unserem Facebook– und Instagram Team-Kanal exklusive aus dem Nähkästchen! 😆 Wenn Du das nicht verpassen möchtest, folge uns da gerne!

Mehr Beiträge:

Wahnsinns-Aktion: Ersteigert Lee Baxters Lederjacke!

Wahnsinns-Aktion: Ersteigert Lee Baxters Lederjacke!

Lee Baxter und sein Team veranstalten vom 01.07.2024 bis zum 08.07.2024 eine Versteigerung der ganz besonderen Art: Die stylische Lederjacke, die Lee Baxter im Musikvideo zu "Running up that road" trug, kommt unter den Hammer und kann schon bald in Eurem Besitz sein!...

5 unvergessliche Trends der 90er Jahre, die jeder kennt

5 unvergessliche Trends der 90er Jahre, die jeder kennt

Das waren 5 unvergessliche Trends der 90er Jahre! Die 90er Jahre – ein Jahrzehnt voller unvergesslicher Trends und kultureller Phänomene, die eine ganze Generation geprägt haben. Es war eine Zeit, in der digitale Revolutionen und musikalische Innovationen Hand in Hand...

Six Singles – die neue Single-Collection ist da!

Six Singles – die neue Single-Collection ist da!

Es gibt tolle Neuigkeiten: Die angekündigte EP von Lee Baxter mit dem Namen 'SIX SINGLES' ist endlich da! 😍 Und das Beste: Wenn Du schnell bist, bekommst Du sie sogar mit persönlicher Widmung! Aber der Reihe nach: SIX SINGLES - die EP ist fertig! Lange war es geplant...

So entsteht Lee Baxters neues Album!

So entsteht Lee Baxters neues Album!

Lee Baxter: Neues Album im Oktober! Viele Fans wissen es bereits: Im Oktober wird Lee Baxters neues Album erscheinen! Das ist doch noch lange hin, mag man sich denken. Ist es nicht etwas übertrieben, jetzt schon damit anzufangen? Nein! Denn ich erzähle euch jetzt, was...

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Event-Fahrplan für Brighton & Arundel 2024 Viele von Euch haben es sich gewünscht: Nachdem wir 2019 zuletzt mit unserer LEExperience-Reihe in Brighton & Arundel waren, geht es im April 2024 erneut nach Großbritannien! Wie Lee in seinem Facebook-Live-Video...

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?  Bestimmt hast Du schon vom Arundel Jailhouse gehört - nicht nur, weil am 27.04.2024 dort ein Konzert mit Lee Baxter stattfindet. Aber warum ausgerechnet dort? Arundel gehört mit seinen ca. 3.500 Einwohnern zu den schönsten historischen...