Album
News
So entsteht Lee Baxters neues Album!
29.03.2024

Lee Baxter: Neues Album im Oktober!

Viele Fans wissen es bereits: Im Oktober wird Lee Baxters neues Album erscheinen! Das ist doch noch lange hin, mag man sich denken. Ist es nicht etwas übertrieben, jetzt schon damit anzufangen? Nein! Denn ich erzähle euch jetzt, was hinter den Kulissen bei der Produktion passiert.

Neuer Musikstil

Für Lee war klar: Er möchte seine Fans mit einem völlig neuen Musikstil überraschen. Und zwar mit Sounds, die er auch selbst privat gerne hört. Ebenfalls klar war, dass er gerne mit Producer Caspar Clemens weiter zusammenarbeiten möchte, aus dessen Feder auch die Lieder “Die Idee von uns zwei”, “DEJA VU” und “Mirror” stammen. Der Unterschied: Zu diesen Songs hat Lee keine Texte geliefert. Für das kommende Album wollte er aber genau das. “Ich möchte meine eigenen Gedanken und Emotionen gerne in meine Lieder mit einbringen. Denn das ist es, was es im Endeffekt auch authentisch macht.”

Und so bat Caspar ihn, Lee möge doch bitte einfach mal einen Lieblingssong aus seiner Spotify Playliste zusenden – damit Caspar wisse, woran er sich orientieren könne. Und dann passierte Lee ein kleines, aber glückliches Missgeschick: Statt eines einzelnen Songs verschickte er aus Versehen seine komplette Playliste. Für Caspar kein Problem – ganz im Gegenteil!

Ideen per WhatsApp

Doch wie richtig loslegen, wenn einer in Osnabrück und der andere in Brighton wohnt? In Zeiten von Social Media kein Problem mehr: Wenn Lee einen Text oder eine Melodie im Kopf hatte, schickte er diese einfach als WhatsApp-Sprachnachricht an Caspar. Der mischte die passenden Sounds und Beats hinzu und so konnten die beiden trotz Distanz über Monate hinweg an neuen Songs feilen.

Dann war es schließlich Zeit für ein persönliches Treffen im Studio, damit Lee alle Parts professionell einsingen konnte. Einen Teil davon konnten die beiden bereits letztes Jahr fertigstellen, der Rest folgte, als Lee im März 2024 eine Woche lang in Osnabrück war. Nun ist Caspar an der Reihe, alles fertig abzumischen, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wie klingen die neuen Songs?

Eines ist ganz sicher: Die neuen Songs sind alle catchy! Also seid darauf vorbereitet, dass euch so mancher Ohrwurm nicht wieder loslassen wird! Das neue Album wird ein Dance-Album werden – man könnte es vielleicht am Treffensten als Dance-Club-Sound beschreiben.

Wie geht s weiter?

Kommende Woche wird sich Lee mit François Fourmy treffen, mit dem er bereits einige Musikvideos gedreht hat. Diesmal geht es aber nicht um ein Video, sondern François wird auch die Fotos für das neue Album machen. Wenn diese im Kasten sind, überlegen wir uns gemeinsam mit Lee ein Layout für das Cover und die Booklet-Seiten.

Album-Release-Party am 31.10.2024 in Hamburg

Am 31.10.2024 findet im Cascadas-Club in Hamburg eine große Album-Release-Party statt, bei der Lee euch alle seine neuen Songs exklusiv und natürlich vorstellen wird! “I can’t wait for you to hear it”, betont Lee immer wieder (er kann es kaum erwarten, bis Ihr die neuen Songs hört).

Wenn Ihr bei der Relase Party dabei sein möchtet, könnt Ihr hier bei uns exklusiv die Tickets erwerben:

Konzertticket inkl. Foto mit Lee im Anschluss: 49,00 €

Konzerttickt ohne Foto: 29,00 €

Jetzt Tickets buchen:

Lee Baxter CD Release Party:

Am 31.10.2024 veröffenlticht Lee Baxter  – bekannt aus der 90er Boyband “Caught In the Act” –  sein neues Solo Album im Dance Style!

Location: Cascadas, Ferdinandstraße 12, 20095 Hamburg

Einlass: 31.10.2024, 19.30 h 

Bei der Ticketoption “Konzert-Ticket mit Foto” habt Ihr im Anschluss noch die Möglichkeit, ein gemeinsames Foto mit Lee zu machen und einige Worte mit ihm zu wechseln.

29,00 49,00 

Nicky

Lee Baxter Team

Ich bin Nicky und eine von vier Mädels, die im Lee Baxter Team arbeiten. Von mir erfährst Du alles, was bei Lee hinter den Kulissen läuft und was es Neues gibt! Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.

Jeden Mittwoch plaudere ich übrigens auf unserem Facebook– und Instagram Team-Kanal exklusive aus dem Nähkästchen! 😆 Wenn Du das nicht verpassen möchtest, folge uns da gerne!

Mehr Beiträge:

Wahnsinns-Aktion: Ersteigert Lee Baxters Lederjacke!

Wahnsinns-Aktion: Ersteigert Lee Baxters Lederjacke!

Lee Baxter und sein Team veranstalten vom 01.07.2024 bis zum 08.07.2024 eine Versteigerung der ganz besonderen Art: Die stylische Lederjacke, die Lee Baxter im Musikvideo zu "Running up that road" trug, kommt unter den Hammer und kann schon bald in Eurem Besitz sein!...

5 unvergessliche Trends der 90er Jahre, die jeder kennt

5 unvergessliche Trends der 90er Jahre, die jeder kennt

Das waren 5 unvergessliche Trends der 90er Jahre! Die 90er Jahre – ein Jahrzehnt voller unvergesslicher Trends und kultureller Phänomene, die eine ganze Generation geprägt haben. Es war eine Zeit, in der digitale Revolutionen und musikalische Innovationen Hand in Hand...

Six Singles – die neue Single-Collection ist da!

Six Singles – die neue Single-Collection ist da!

Es gibt tolle Neuigkeiten: Die angekündigte EP von Lee Baxter mit dem Namen 'SIX SINGLES' ist endlich da! 😍 Und das Beste: Wenn Du schnell bist, bekommst Du sie sogar mit persönlicher Widmung! Aber der Reihe nach: SIX SINGLES - die EP ist fertig! Lange war es geplant...

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Event-Fahrplan für Brighton & Arundel 2024 Viele von Euch haben es sich gewünscht: Nachdem wir 2019 zuletzt mit unserer LEExperience-Reihe in Brighton & Arundel waren, geht es im April 2024 erneut nach Großbritannien! Wie Lee in seinem Facebook-Live-Video...

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?  Bestimmt hast Du schon vom Arundel Jailhouse gehört - nicht nur, weil am 27.04.2024 dort ein Konzert mit Lee Baxter stattfindet. Aber warum ausgerechnet dort? Arundel gehört mit seinen ca. 3.500 Einwohnern zu den schönsten historischen...

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

Am 04.11.2023 war es endlich so weit: Das lange erwartete Lee Baxter Halloween Konzert in Dortmund fand statt! Das Dietrich-Keuning-Haus war mit schauriger Deko geschmückt und auch der Merchandise-Stand war neben den Basics prall gefüllt mit Neuerungen. Schon vor...