Six Singles
News
Six Singles – die neue Single-Collection ist da!
21.04.2024

Es gibt tolle Neuigkeiten: Die angekündigte EP von Lee Baxter mit dem Namen ‘SIX SINGLES’ ist endlich da! 😍 Und das Beste: Wenn Du schnell bist, bekommst Du sie sogar mit persönlicher Widmung! Aber der Reihe nach:

SIX SINGLES – die EP ist fertig!

Lange war es geplant und angekündigt – jetzt ist es endlich so weit: Die neue EP “SIX SINGLES” ist da! Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Und warum erscheint jetzt eine CD, wenn das neue Dance-Album doch erst im Oktober kommt? Hä? Ich verstehe, dass das für Verwirrung sorgt, deshalb erzähle ich es Dir einfach mal der Reihe nach. 😅

Du weißt sicher, dass Lee die beiden Alben “True to me” (erschienen 2018) und “Life’s A Sculpture” (erschienen 2022) gemeinsam mit seinem guten Freund Will Hall geschrieben und produziert hat. Die Songs und Balladen sind im 80er Jahre Stil gehalten. Nun wollte Lee musikalisch in eine neue Richtung gehen. Wie das Leben so spielt, lernte er vor ein paar Jahren Songwriter und Produzent Caspar Clemens aus Osnabrück kennen. Aus seiner Feder stammen die Songs der neueren Zeit, die auf der ‘SIX SINGLES’ Collection enthalten sind:

Die Idee von uns zwei
– The idea of us
– DEJA VU
– Mirror (Single Version)
– Mirror (Maxi Version, bisher unveröffentlicht)
– Ain’t it gonna be that way (Maxi Version, wird die nächste Single)

Diese Songs sind toll und wurden wie gesagt von Caspar geschrieben. An den Songs für sein neues Dance-Album wollte Lee aber unbedingt seine persönliche Note einbringen und gemeinsam mit Caspar sein neues “Baby” – wie er es jetzt schon nennt – entwerfen.

Die sechs Songs oben werden daher nicht auf dem neuen Dance Album enthalten sein. Für ein ganzes Album waren es aber zu wenig Songs. Also haben wir uns entschlossen, eine EP draus zu machen. Der Namensvorschlag SIX SINGLES kam von einem Fan – hervorgegangen aus einer Umfrage – Lee fand den Vorschlag so gut, dass er ihn prompt genommen hat. 😉

Vor knapp zwei Wochen hat Lee dann mit seinem Foto- und Videoproducer François Fourmy die Bilder für die EP gemacht. François hatte mal wieder eine geniale Idee: Er hat Lee’s Jeansjacke einfach mit Hilfe von Photoshop das “SIX SINGLES” Logo verpasst! Wie findest Du das? Ich finde die Idee total genial!

 

SIX SINGLES – Möchtest Du eine persönliche Widmung?

Für alle Fans, die diese Single Collection CD bis zum 08.05.2024 im Fanshop bestellen (und bezahlen), hat sich Lee eine besondere Überraschung ausgedacht: Lee wird Dir das Cover persönlich widmen und unterschreiben! 

Die Deadline 08.05. haben wir deshalb gesetzt, weil wir Lee am Wochenende
10. – 12.05.2024 für das Europapark-Wochenende treffen und ihm somit die CDs zum Unterschreiben mitbringen können. Das gilt natürlich auch für alle, die die CD bereits vorbestellt haben – die sind automatisch schon mit dabei. 💖

Also – worauf wartest Du noch?

Angebot!

Ursprünglicher Preis war: 11,99 €Aktueller Preis ist: 8,99 €.

Nicht vorrätig

Nicky

Lee Baxter Team

Ich bin Nicky und eine von vier Mädels, die im Lee Baxter Team arbeiten. Von mir erfährst Du alles, was bei Lee hinter den Kulissen läuft und was es Neues gibt! Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.

Jeden Mittwoch plaudere ich übrigens auf unserem Facebook– und Instagram Team-Kanal exklusive aus dem Nähkästchen! 😆 Wenn Du das nicht verpassen möchtest, folge uns da gerne!

Mehr Beiträge:

5 unvergessliche Trends der 90er Jahre, die jeder kennt

5 unvergessliche Trends der 90er Jahre, die jeder kennt

Das waren 5 unvergessliche Trends der 90er Jahre! Die 90er Jahre – ein Jahrzehnt voller unvergesslicher Trends und kultureller Phänomene, die eine ganze Generation geprägt haben. Es war eine Zeit, in der digitale Revolutionen und musikalische Innovationen Hand in Hand...

So entsteht Lee Baxters neues Album!

So entsteht Lee Baxters neues Album!

Lee Baxter: Neues Album im Oktober! Viele Fans wissen es bereits: Im Oktober wird Lee Baxters neues Album erscheinen! Das ist doch noch lange hin, mag man sich denken. Ist es nicht etwas übertrieben, jetzt schon damit anzufangen? Nein! Denn ich erzähle euch jetzt, was...

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Event-Fahrplan für Brighton & Arundel 2024 Viele von Euch haben es sich gewünscht: Nachdem wir 2019 zuletzt mit unserer LEExperience-Reihe in Brighton & Arundel waren, geht es im April 2024 erneut nach Großbritannien! Wie Lee in seinem Facebook-Live-Video...

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?  Bestimmt hast Du schon vom Arundel Jailhouse gehört - nicht nur, weil am 27.04.2024 dort ein Konzert mit Lee Baxter stattfindet. Aber warum ausgerechnet dort? Arundel gehört mit seinen ca. 3.500 Einwohnern zu den schönsten historischen...

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

Am 04.11.2023 war es endlich so weit: Das lange erwartete Lee Baxter Halloween Konzert in Dortmund fand statt! Das Dietrich-Keuning-Haus war mit schauriger Deko geschmückt und auch der Merchandise-Stand war neben den Basics prall gefüllt mit Neuerungen. Schon vor...

Neuer Videoclip: Lee Baxter beantwortet Eure Fragen!

Neuer Videoclip: Lee Baxter beantwortet Eure Fragen!

Der Videoclip zu Lee Baxters neuer Single "Die Idee von uns zwei" feierte am 23.05.2023 um 19:00 Uhr Premiere auf YouTube. Eine halbe Stunde zuvor durften die Fans, bei einer Crowdfunging-Aktion mitgewirkt und somit zur Realisierung des Videoclips beigetragen hatten,...