News
Von „Depeche Mode“ inspiriert – Lee Baxter nimmt „Enjoy the Silence“ auf
02.02.2017

Von “Depeche Mode” inspiriert – Lee Baxter nimmt “Enjoy the Silence” auf

Eigentlich ist man von Lee Baxter moderne Popmusik gewöhnt – von sanften Balladen bis hin zu Uptempo-Songs. Gemeinsam mit seinem Produzenten Paul Glaser überrascht er seine Fans dennoch immer wieder neu: Mit “Enjoy the Silence” nahm der Brite den Depeche Mode Klassiker von 1990 neu auf.

“Ich liebe dieses Lied. Ich habe es bereits Ende 2015 bei einem Auftritt in Berlin gesungen, weil ich damit ganz besondere Erinnerungen verknüpfe”, so Lee Baxter auf die Frage nach seiner musikalischen Zeitreise. Er denkt daran hauptsächlich an seine Zeit auf der Schauspielschule zurück: “Jährlich fand dort ein Choreographie-Wettbewerb statt. In meinem ersten Jahr war ich Zuschauer und sah, wie jemand eine tolle Tanz Performance zu ‘Enjoy the Silence’ von ‘Depeche Mode’ aufführte. Es war fantastisch. Ich war zuvor immer davon ausgegangen, dass Tanzeinlagen hauptsächlich aus perfekten Bewegungen und schwungvollen Pirouetten bestehen oder der Kunst, die Beine möglichst hoch zu schwingen. Doch was ich hier sah, verschlug mir den Atem: Diese Mischung aus Licht, Musik und Performance hat mich derart berührt, dass ich beschlossen habe, mich für das folgende Jahr selbst an diesem Wettbewerb anzumelden.Voller Motivation arbeitete ich darauf hin und tanzte dort meine Performance zum Song ‘Let em in” von ‘Wings’ – und gewann! Das hat meine Zeit auf der Schauspielschule sehr verändert. Von diesem Zeitpunkt an wurde ich ernst genommen und gewann mehr und mehr Selbstvertrauen. Letztendlich wurde ich zum “Schauspieler des Jahres” ausgezeichnet und dies ebnete mir den Weg für meine weitere Karriere.”

Lee Baxter mit seiner Klasse auf der Schauspielschule Ende der 80er

Lee Baxter mit seiner Klasse auf der Schauspielschule Anfang der 90er Jahre

Lee denkt gerne an seine Zeit auf der Schauspielschule zurück. Mit vielen Freunden von damals pflegt er auch heute noch regelmäßig Kontakt.

schauspielklasse2

Lee Baxter auf einem Jahrgangstreffen mit seiner damaligen Schauspielklasse

Paul Glaser fand die Idee gut, die Coverversion mit Lee Baxter aufzunehmen. Eine Single soll daraus aber nicht werden: “Ich möchte meinen Fans damit eine Freude machen und habe deswegen einen Clip auf Youtube veröffentlicht. Schließlich lieben die Fans die 90er Jahre genauso wie ich.”

 

Nicky

Lee Baxter Team

Ich bin Nicky und eine von vier Mädels, die im Lee Baxter Team arbeiten. Von mir erfährst Du alles, was bei Lee hinter den Kulissen läuft und was es Neues gibt! Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.

Jeden Mittwoch plaudere ich übrigens auf unserem Facebook– und Instagram Team-Kanal exklusive aus dem Nähkästchen! 😆 Wenn Du das nicht verpassen möchtest, folge uns da gerne!

Mehr Beiträge:

So entsteht Lee Baxters neues Album!

So entsteht Lee Baxters neues Album!

Lee Baxter: Neues Album im Oktober! Viele Fans wissen es bereits: Im Oktober wird Lee Baxters neues Album erscheinen! Das ist doch noch lange hin, mag man sich denken. Ist es nicht etwas übertrieben, jetzt schon damit anzufangen? Nein! Denn ich erzähle euch jetzt, was...

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Event-Fahrplan für Brighton & Arundel 2024 Viele von Euch haben es sich gewünscht: Nachdem wir 2019 zuletzt mit unserer LEExperience-Reihe in Brighton & Arundel waren, geht es im April 2024 erneut nach Großbritannien! Wie Lee in seinem Facebook-Live-Video...

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?  Bestimmt hast Du schon vom Arundel Jailhouse gehört - nicht nur, weil am 27.04.2024 dort ein Konzert mit Lee Baxter stattfindet. Aber warum ausgerechnet dort? Arundel gehört mit seinen ca. 3.500 Einwohnern zu den schönsten historischen...

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

Am 04.11.2023 war es endlich so weit: Das lange erwartete Lee Baxter Halloween Konzert in Dortmund fand statt! Das Dietrich-Keuning-Haus war mit schauriger Deko geschmückt und auch der Merchandise-Stand war neben den Basics prall gefüllt mit Neuerungen. Schon vor...

Neuer Videoclip: Lee Baxter beantwortet Eure Fragen!

Neuer Videoclip: Lee Baxter beantwortet Eure Fragen!

Der Videoclip zu Lee Baxters neuer Single "Die Idee von uns zwei" feierte am 23.05.2023 um 19:00 Uhr Premiere auf YouTube. Eine halbe Stunde zuvor durften die Fans, bei einer Crowdfunging-Aktion mitgewirkt und somit zur Realisierung des Videoclips beigetragen hatten,...

Die Idee Von Uns Zwei – Lee Baxter hat eine neue Single!

Die Idee Von Uns Zwei – Lee Baxter hat eine neue Single!

Viele Fans haben es sich lange gewünscht - jetzt ist es endlich so weit: Lee Baxter hat eine neue deutsche Single! Mit dem Titel "Die Idee von uns zwei" singt er sich in die Herzen seiner Fans! Seitdem sich Lee im Jahr 2015 mit "Engel" erstmals an einen deutschen Song...