News , Unkategorisiert
Welches wird die neue Single? Zwischen diesen 3 Songs wird es sich entscheiden!
11.06.2018

Einer dieser 3 Songs wird die neue Single!

Am vergangenen Freitag meldete sich Lee Baxter live über seine Facebook-Seite aus einem Tonstudio im englischen Warningcamp (West Sussex). Ebenfalls anwesend: Co-Writer Will Hall und Tontechniker Mike, der die ersten Songs des neuen Albums “True to me” abmischte. Es wird im November erscheinen. Baxter ließ seine Fans exklusiv in die neuen Lieder hineinhören. “Ocean”, “Unemotional” oder “Heartbeat” – einer dieser drei Songs wird im Spätsommer als neue Single veröffentlicht!

“Ocean” – der tragische Love Song

“Ocean ist ein melodramatisches Liebeslied, angelehnt an die alten David Lynch Filme”, erzählt Lee Baxter im Live-Video, während im Hintergrund die sanfte Ballade zu hören ist. “Der Gitarrensound erinnert mich ein wenig an den Film ‘Twin Peaks’. Ich bin sehr stolz auf diesen Song!

“Unemotional” – Rock im 80s Style

Mit dem Rock-Sound der 80er überrascht “Unemotional”. Lee Baxter beschreibt in dem Lied eine Situation, die wohl jeder kennt: “Wenn Du unschöne Dinge erlebst und tief in Deinem Inneren diese negativen Gefühle mit Dir herum trägst – Du aber trotzdem den Leuten ins Gesicht lächelst und so tust, als ob nichts wäre. Wenn zwischen dem, wie Du Dich gibst und dem, was Du wirklich fühlst, Welten liegen, Du Dir aber lieber nichts anmerken lassen willst. Sei besser emotionslos!”

“Heartbeat” – die Uptempo-Nummer

“Wenn Du Dich verliebst, gibst Du Dein Herz in die Hände Deines Partners”, umschreibt Lee Baxter den dritten Song ‘Heartbeat’. “Du machst Dich verletzlich und gehst das Risiko ein, dass Dein Herz gebrochen wird. Und trotzdem tust Du es, weil die Liebe stärker ist.”

Live-Video von Lee Collin Baxter im Original

Welcher dieser Songs als erste Single des neuen Albums “True to me” ausgekoppelt wird, steht in Kürze fest. Die Fans sind sich jedoch einig: Sie mögen den neuen Lee Baxter Sound! Tiefgründige Texte, abwechslungsreiche, poppige Melodien: der smarte Brite lebt seinen eigenen Musik-Stil und und fügt mit einem stolzen Grinsen hinzu: “Ich gebe es ja zu – ich liebe die 80er einfach!”

Gegen Ende des Live-Videos sorgt der Engländer noch einmal für Gänsehautstimmung: Begleitet von Will Hall am Klavier, stimmt er das Lied “Stay away” an und gibt einen kleinen Vorgeschmack darauf, was die Fans beim Akustik-Konzert am 23.06.2018 in Weinheim erwartet. Ein paar wenige Restkarten sind noch für 29,00 € pro Stück im Lee Baxter Fanshop erhältlich.

Nicky

Lee Baxter Team

Ich bin Nicky und eine von vier Mädels, die im Lee Baxter Team arbeiten. Von mir erfährst Du alles, was bei Lee hinter den Kulissen läuft und was es Neues gibt! Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.

Jeden Mittwoch plaudere ich übrigens auf unserem Facebook– und Instagram Team-Kanal exklusive aus dem Nähkästchen! 😆 Wenn Du das nicht verpassen möchtest, folge uns da gerne!

Mehr Beiträge:

5 unvergessliche Trends der 90er Jahre, die jeder kennt

5 unvergessliche Trends der 90er Jahre, die jeder kennt

Das waren 5 unvergessliche Trends der 90er Jahre! Die 90er Jahre – ein Jahrzehnt voller unvergesslicher Trends und kultureller Phänomene, die eine ganze Generation geprägt haben. Es war eine Zeit, in der digitale Revolutionen und musikalische Innovationen Hand in Hand...

Six Singles – die neue Single-Collection ist da!

Six Singles – die neue Single-Collection ist da!

Es gibt tolle Neuigkeiten: Die angekündigte EP von Lee Baxter mit dem Namen 'SIX SINGLES' ist endlich da! 😍 Und das Beste: Wenn Du schnell bist, bekommst Du sie sogar mit persönlicher Widmung! Aber der Reihe nach: SIX SINGLES - die EP ist fertig! Lange war es geplant...

So entsteht Lee Baxters neues Album!

So entsteht Lee Baxters neues Album!

Lee Baxter: Neues Album im Oktober! Viele Fans wissen es bereits: Im Oktober wird Lee Baxters neues Album erscheinen! Das ist doch noch lange hin, mag man sich denken. Ist es nicht etwas übertrieben, jetzt schon damit anzufangen? Nein! Denn ich erzähle euch jetzt, was...

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Dein Eventfahrplan für Brighton & Arundel

Event-Fahrplan für Brighton & Arundel 2024 Viele von Euch haben es sich gewünscht: Nachdem wir 2019 zuletzt mit unserer LEExperience-Reihe in Brighton & Arundel waren, geht es im April 2024 erneut nach Großbritannien! Wie Lee in seinem Facebook-Live-Video...

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?

Was ist das Arundel Jailhouse?  Bestimmt hast Du schon vom Arundel Jailhouse gehört - nicht nur, weil am 27.04.2024 dort ein Konzert mit Lee Baxter stattfindet. Aber warum ausgerechnet dort? Arundel gehört mit seinen ca. 3.500 Einwohnern zu den schönsten historischen...

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

So war das Halloween-Konzert in Dortmund

Am 04.11.2023 war es endlich so weit: Das lange erwartete Lee Baxter Halloween Konzert in Dortmund fand statt! Das Dietrich-Keuning-Haus war mit schauriger Deko geschmückt und auch der Merchandise-Stand war neben den Basics prall gefüllt mit Neuerungen. Schon vor...